Einzelcoaching

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (Dante)

Einzelcoaching heißt, sich bewusst Zeit für die eigene Weiterentwicklung zu geben!

Unser Leben ist stets in Bewegung und die Veränderungen, die es mit sich bringt, stellen uns vor Herausforderungen. Manchmal erscheinen uns die Umbrüche jedoch zu groß, die Anforderungen zu hoch, das Neue noch zu unklar. In solchen Momenten lohnt es sich, über ein Coaching nachzudenken, um nicht alleine im Problemkarussel zu verharren, sondern zukunftsgerichtet Lösungen zu entwickeln.
Ein Einzelcoaching ist ein Gespräch zwischen Coach und Klient. In dieser Vier-Augen-Situation können die Anliegen des Klienten individuell und intensiv bearbeitet werden: Umso wichtiger sind Vertrauen und ein Dialog auf Augenhöhe. Ein Einzelcoaching bietet kreativen Freiraum, um nützlich und hilfreich Lösungen zu entwickeln.

 

EINZELPERSONEN

Als Systemischer Coach stehe ich Einzelpersonen zur Seite, wenn Sie beispielsweise...

  • Ihren Kompass in Sachen Selbstpositionierung neu ausrichten wollen
  • vor wichtigen Entscheidungen stehen
  • überlegen, ob Sie sich selbstständig machen wollen
  • Sie einen Jobwechsel/Wiedereinstig planen
  • Sie Muster durchbrechen wollen, um besser für sich zu sorgen und Ziele zu erreichen
  • Sie klarer kommunizieren möchten
  • Ihr Selbstbewusstsein stärken möchten
  • selbstbewusst einem Scheitern begegnen und frischen Mut schöpfen wollen
  • die viel zitierte Balance suchen zwischen Beruf und Privatleben

 

FÜHRUNGSKRÄFTE / UNTERNEHMEN

Manager werden engagiert um Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen. Dabei bewegen sie sich in einem hochkomplexen Unternehmenssystem und stehen als Mensch im Spannungsfeld zwischen Profession, Rolle und Organisation. Diese hohen Ansprüche machen einen systemischen Ansatz notwendig. Das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit ist ein sicheres und zügiges Handeln mit einem Mehrwert für Klient und Unternehmen. Mögliche Themen sind beispielsweise...

  • Entwicklung des eigenen, adäquaten Führungsstils
  • eine klare, verständliche und authentische Kommunikation
  • Motivations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Reflexion über die eigenen „blinden Flecken“
  • Klarheit über die eigene Rolle in einer (neuen) Position
  • Neuorientierungsphasen in Veränderungssituationen
  • Karriereplanung und Selbstvermarktung
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